Entstehung

Es stand einmal ein verträumtes Häuschen im schläfrigen Kleve, was sich nichts sehnlicher wünschte als eine kurze Zeit Päuschen von dem schnöden Alltag zu machen...

Also dachten sich die Bewohner dieses Hauses eines netten Frühlingsabends, da muss doch was zu machen sein. Sie fanden sich zusammen und es war schon eine Idee vorhanden, wie sich diese kleine Auszeit aus dem Alltagstrott schaffen lässt!

Ein Festival sollte es geben, mit Musik, mit Kunst, mit freundlich Menschen und dies alles vereint an einem Sommertag und einer noch schöneren Sommernacht.

Mit dieser Vision vor Augen fingen die Bewohner an Ideen zu sammeln, musikalische Freunde zu motivieren, ein Haufen an Bastelsachen zusammen zu suchen und aus der Idee wurde langsam aber sicher ein immer bunteres und klareres Bild. 

Nun wurde auch ein Datum ausgesucht und auf wunderbares Sommerwetter gehofft.

Die Woche bevor das zauberhafte Wochenende anstand, war es daran die Planung dann in die Wirklichkeit um zusetzten. Es wurde fleißig eingekauft und gebastelt um den Garten und das Haus auf die sommerlichen Besucher vorzubereiten.